Dem Leben einen Sinn geben E-Buch


Dem Leben einen Sinn geben - Dalai Lama XIV. pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 03.12.2018
Autor: Dalai Lama XIV.
ISBN: 342687833X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 3,86

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Dem Leben einen Sinn geben “Der Dalai Lama erklärt in diesem Anleitungsbuch die Voraussetzungen für ein sinnvolles Leben - und was jeder dafür tun kann.Wir alle sind Sinnsucher und wollen ein glückliches und erfülltes Leben führen. Der Dalai Lama zeigt in diesem Buch, wie uns das gelingt und ermutigt dazu, dem Leben eine spirituelle Ausrichtung zu geben. Denn durch diese können wir lernen, uns von belastenden Emotionen zu befreien und uns von negativen Gedanken zu verabschieden.Der Friedensnobelpreisträger geht auf die zentralen Themen des Buddhismus ein und zeigt so den Weg zu einer tiefen, spirituellen Praxis. Er spricht über Geduld, Selbstvertrauen, Achtsamkeit, Weisheit und alles was dazu führt, friedvoll zu leben und zu sterben.Inspirationen zur Meditation helfen dabei, sich in Mitgefühl und Achtsamkeit zu üben und so zu erfahren, was es bedeutet, zielgerichtet zu leben und den Buddhismus in seinen Alltag zu bringen.Denn unser persönliches Glück liegt allein in unseren Händen!

...ibt sich oft eine Lebenskrise, die zu Wandlung und neuem Lebenssinn führen kann ... dem Leben einen Sinn geben - English translation - Linguee ... . Dem Leben Sinn geben. Aus Sinnlosigkeit des Lebens ergibt sich oft eine Lebenskrise, die zu Wandlung und neuem Lebenssinn führen kann. Die Menschen bekamen wieder Freude am Leben und feierten mit dem Mann noch viele Feste. Seine Trauer konnte er nie ganz vergessen. Doch er war sehr dankbar dafür, dass mit dem Erblühen seiner Wälder auch er selbst innerlich erblühte und sein Leben noch einmal einen Sinn bekommen hatte. Mitte des 19. Jahrhunderts starb der Mann friedlich mit ... Es war ein Leitmot ... Dem Leben Sinn geben - Eine weise Geschichte! - Lichtkreis ... . Mitte des 19. Jahrhunderts starb der Mann friedlich mit ... Es war ein Leitmotiv seines Schaffens. Dem Leben einen Sinn zu geben, eine Haltung zu finden auch für die realen Anforderungen an die Arbeitsgestaltung in einem Unternehmen sehe ich als Ziel unserer Unternehmenskultur, eine Kultur, die den Ansprüchen unserer heutigen Lebenswelt gerecht werden will. Kultur erfüllt ihre Aufgabe erst, wenn sie ... einen nahestehenden Menschen verloren; deinen Job verloren, eine Prüfung vergeigt; für dich erkannt, dass du die selben Fehler immer wieder machst und sich dein Leben überhaupt nicht weiterentwickelt; Auch in diesen Fällen schleicht sich gerne mal das Gefühl ein, dass das Leben nun keinen Sinn mehr hat. Und dabei ist es egal, ob andere Menschen dir gute Ratschläge geben und überhaupt nicht verstehen, warum es dir so schlecht geht. Dieser Weg lautet u.a.: Führe ein wertorientiertes Leben. Finde heraus, wonach du dein Leben ausrichten möchtest, gib ihm einen Sinn. Und dann verfolge diese Richtung, die du deinem Leben geben willst - egal, welche Rückschläge du erfährst. Denn wenn wir uns diesem festgelegten Ziel mit aller Kraft verschreiben, k...