John Dewey als Pädagoge E-Buch


John Dewey als Pädagoge -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,39

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „John Dewey als Pädagoge “John Dewey zählt zu den bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Er ist auch ein Klassiker der modernen Pädagogik. Seine pragmatistische Erziehungsphilosophie wird hier umfassend dargestellt. So kommt seine Stellung innerhalb der amerikanischen progressiven Erziehungsbewegung ebenso zur Sprache wie seine Erfahrungs-, Schul- und Unterrichtstheorie. Dabei werden auch Lücken der bisherigen Forschung geschlossen, wenn etwa seine Beiträge zur Schul- und Curriculumentwicklung, zur Sozial- und Berufspädagogik historisiert und kritisch hinterfragt werden. Der vorliegende Band versteht sich als grundlegende Einführung in John Deweys pädagogisches Werk.

...laboratory school", eine Grundschule, in der er seine Erziehungsgrundsätze praktisch umsetzte ... John Dewey als Pädagoge - Fachbuch - bücher.de ... . Er gilt als der einflussreichste amerikanische Pädagoge im 20. Jahrhundert, dem auch der Slogan "learning by ... Für Kerschensteiner - wie für Pestalozzi und John Dewey - ging es wesentlich darum, die Kinder mehr Wollen und Können statt Wissensfülle zu lehren sowie ihre Anschauung und Selbsttätigkeit in Kindheit und Pubertät zu fördern, statt sie lediglich John Dewey, US-Amerikaner, gilt heute als Begründer der Demokratiepädagogik. In seinem pädagogischen Hauptwerk „Demokratie und Erziehung" beschreibt er 1916 ausführl ... John Dewey als Pädagoge ... . In seinem pädagogischen Hauptwerk „Demokratie und Erziehung" beschreibt er 1916 ausführlich das Verhältnis zwischen Demokratie und Erziehung. Kaufen Sie das Buch John Dewey als Pädagoge - Erziehung - Schule - Unterricht vom Verlag Julius Klinkhardt als eBook bei eBook-Shop des Verlags Julius Klinkhardt KG - dem führenden Portal für elektronische Fachbücher und Belletristik. Kommentar: John Dewey (1859 - 1952) ist als amerikanischer Pädagoge und Philosoph ein bedeutender Vertreter des Pragmatismus. William HeardKilpatrick (1871 - 1965) hat als Pädagoge zusammen mit Dewey zur Projektidee publiziert. Kilpatrick machte sich insbesondere John Dewey als Pädagoge von Franz-Michael Konrad, Michael Knoll (ISBN 978-3-7815-5632-4) online kaufen | Sofort-Download - lehmanns.de PDF | John Dewey hat wichtige Beiträge zur Reform der Erziehung, zur Humanisierung der Schule und zur Vitalisierung des Unterrichts geleistet. Er formulierte und propagierte vor allem die ... John Dewey als Pädagoge : Erziehung - Schule - Unterricht. Titelangaben. Konrad, Franz-Michael; Knoll, Michael: John Dewey als Pädagoge : Erziehung - Schule - Unterricht. Bad Heilbrunn, 2018 ISBN 978-3-7815-2228-2 ; 3-7815-2228-8. Weitere Angaben. Publ ......