Joe Cocker - Die Biografie E-Buch


Joe Cocker - Die Biografie - Christof Graf pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Christof Graf
ISBN: 3854456611
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,48

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Joe Cocker - Die Biografie “Mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte. Ein umfassendes Porträt von Joe CockerNach dem überraschenden Tod der Blueslegende Joe Cocker, der Millionen von Fans auf der ganzen Welt schockierte, veröffentlicht nun der Autor Christof Graf eine ergänzte Fassung von "Joe Cocker - Die Biografie".Christof Graf hat den Sänger mehrfach persönlich getroffen und ausführlich interviewt. Darüber hinaus recherchierte der Autor auf den Spuren von Joe Cocker viele, oft unbekannte Details aus dessen Leben:- Joe Cocker saß mehrere Male, teilweise unschuldig, im Gefängnis- sein größtes Idol war Ray Charles- der oft für seine spastischen Bewegungen kritisierte Cocker wollte immer ein Instrument lernen. "ich bräuchte eine Gitarre auf der Bühne, um mich irgendwo festhalten zu können"- der gelernte Installateur wurde wegen der vielen Coverversionen und Liedern, die er interpretierte, nicht in die "Rock And Roll Hall Of Fame" aufgenommen- Cocker wurde mit zahllosen Awards wie dem Golden Globe, Grammy und dem Academy Award ausgezeichnetBeim legendären Woodstock-Festival 1969 bewies er zehntausenden Fans seine Live-Qualitäten. Seit Ende der 60er gilt Cocker als unzerstörbare Woodstocklegende, denn in den 70ern gab er sich ausschweifend Alkohol und Drogen hin. Zu Beginn der 80er Jahre schaffte er aber ein beeindruckendes Comeback im Duett mit Jennifer Warnes, "Up Where We Belong". Seither hatte Joe Cocker mit jedem seiner bisher 22 Alben jeweils mindestens einen Top Ten oder gar Nr. 1 Hit abgeliefert, wie zum Beispiel "Summer In The City", "You Are So Beautiful", "Leave Your Hat On", "Unchain My Heart" und einige mehr.

...egungen" zur Folge gehabt habe. Joe Cocker war bereits zu Lebzeiten eine Musiklegende ... Joe Cocker dead -10 Things you may not know about Joe Cocker - RIP ... ... . Über 40 Jahre begeisterte der Engländer mit markanten Songs und Reibeisenstimme seine Fans. Mehr über sein Leben erfahren Sie hier. Lies die Biografie von Joe Cocker und finde mehr über die Songs, Alben und Chartplatzierungen von Joe Cocker heraus. Hole dir Empfehlungen für andere Künstler, die ... Ein umfassendes Porträt von Joe CockerNach dem überraschenden Tod der Blueslegende Joe Cocker, der Millionen von Fans auf der ganzen Welt schockierte, veröffentlicht nun der Autor Christof Graf eine ergänzte Fassung von "Joe Cocker - Die Biografie". Biografie Joe Cocker Lebenslauf Lebensdaten Die Bühnenauftritte des englischen Roc ... Joe Cocker - Wikipedia ... . Biografie Joe Cocker Lebenslauf Lebensdaten Die Bühnenauftritte des englischen Rock- und Blues-Sängers Joe Cocker machten von Anfang seiner Achterbahn-Karriere an den Eindruck von Hilfeschrei-Verrenkungen. Was allerdings im Buch "JOE COCKER - DIE BIOGRAPHIE" fehlt, ist die private Seite von Joe Cocker, da der Fokus der Biographie von Christof Graf auf den musikalischen und künstlerischen Werdegang des Sängers liegt, und dadurch der Private Joe Cocker bisweilen etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt wird. Die vorliegende Biografie stellt Joe Cocker, den S...