Leb wohl, Berlin E-Buch


Leb wohl, Berlin - Christopher Isherwood pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 08.10.2014
Autor: Christopher Isherwood
ISBN: 3455405002
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,38

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Leb wohl, Berlin “Ein melancholischer Abgesang auf eine verlorene Welt: Kosmopolitisch, libertin, glamourös und dekadent - mit fotografischer Präzision erfasst Christopher Isherwood die letzten Tage der Weimarer Republik in Berlin und zeichnet unvergessliche Porträts der Menschen, die seinen Weg kreuzen und unterschiedlicher nicht sein könnten: zwei junge Männer, die in fataler Weise voneinander abhängen, eine vermögende jüdische Familie, die das nahende Unglück nicht wahrhaben will, und zahlreiche Mitglieder der Halbwelt, unter ihnen die hinreißend leichtsinnige Sally Bowles, die in der Literatur ihresgleichen sucht. Im Hintergrund der Szenerie marschieren bereits die Nazis auf. Isherwoods Figuren aber verschließen die Augen vor der drohenden Katastrophe und feiern sich um den Verstand.

...Matthias Bundschuh, Bernhard Schütz, Timo Weisschnur ... Amazon.de:Kundenrezensionen: Leb wohl, Berlin ... . Jetzt kostenlos hören auf Audible.de. 'Leb wohl, Berlin' gehört zu jenen aus diesem Kreis, die sich trotz der einsetzenden Kälte bewusst ein leichtes Cape übergeworfen haben, um seine Leser lachend mit den Zähnen klappern zu lassen. Fabelhaft, dass Hoffmann und Campe die vor Jahrzehnten entstandenen Werke Isherwoods in gebundenen Ausgaben mit originellen Schutzumschlägen neu ... Hörbuch Isherwood Christopher Leb wohl Berlin Au ... Leb wohl, Berlin, 4 Audio-CDs von Christopher Isherwood - Hörbücher ... ... ... Hörbuch Isherwood Christopher Leb wohl Berlin Audiobook deutsch. Manche Übersetzungen sind wie Neuentdeckungen, jubelt Gustav Seibt, nachdem er Christopher Isherwoods von Kathrin Passig und Gerhard Henschel brillant und treffend ins Deutsche übersetzten Roman "Leb wohl, Berlin" gelesen hat. Der Rezensent begibt sich hier in eine Welt von Barkellnern, Prostituierten, arbeitslosen Proleten, begleitet die ... Mit Werken wie Leb wohl, Berlin, A Single Man, Mr Norris steigt um und Praterveilchen zählt Christopher Isherwood zu den berühmtesten Schriftstellern seiner Generation. Passig, Kathrin Kathrin Passig, geboren 1970, ist Autorin und Übersetzerin. 2006 erhielt sie den Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt. Sie lebt in Berlin....