Twierdza - Die Festung. 2. Auflage E-Buch


Twierdza - Die Festung. 2. Auflage - Igor Janke pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 01.04.2019
Autor: Igor Janke
ISBN: 3643140355
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,40

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Twierdza - Die Festung. 2. Auflage “"Die Geschichte der Solidarnosc unter Lech Walesa ist bekannt. Die Geschichte der Teile der Solidarnosc-Bewegung, die sich für einen anderen, einen radikaleren Weg entschieden, hingegen ist noch weitgehend unerzählt. Mit einer Fülle an Details, taucht Jankes preisgekröntes Buch ein in eine bislang kaum bekannte Untergrund-Welt. Wie sich die kämpfende Solidarnosc in der hochüberwachten polnischen Gesellschaft des Kriegsrechts formierte, agierte, wie viel Zuspruch und Unterstützung sie in der Bevölkerung erhielt und welche Aktionen ihr gelangen, das ist ein faszinierendes Kapitel der Oppositionsgeschichte gegen die kommunistische Gewaltherrschaft, das auch ein breites Publikum verdient hat." - Roland Jahn (Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen)"Sie hatten unterschiedliche Herkunft, aber ein gemeinsames Ziel - den Sturz des Systems. Das ist die Geschichte derjenigen, die ungerechterweise vergessen wurden. Igor Janke huldigt mit diesem Buch denjenigen Menschen, die für ein freies Polen kämpften und bereit waren, dafür den höchsten Preis zu zahlen. Dieses Buch liest sich wie ein Krimi." - Krzysztof Ziemiec (Publizist)"Derjenige, der denkt, dass die Konspiration in der letzten Dekade der Volksrepublik Polen sich auf das Verteilen von Flugblättern und die Teilnahme an patriotischen heiligen Messen in der Kirche beschränkte, wird nach der Lektüre dieses Buches eines Besseren belehrt. Die Erzählung von Igor Janke über die Kämpfende Solidarnosc ist ein außergewöhnliches Buch, so außergewöhnlich es wie die Menschen waren, die sie gründeten." - Prof. Antoni Dudek (Warschau)

...r Stadt war Brześć Litewski), ist eine im 19 ... rastatt als festung und von neininger - ZVAB ... . Zusammen mit den Festungen in Iwangorod (Festung Iwangorod) und Brest-Litowsk (Brester Festung) wurde das „große Festungsdreieck" (auch „russisch-polnisches Festungsdreieck" genannt) gebildet. Zwischen den Festungen in Modlin und Zegrze wurde an der Narew das Fort Dębe errichtet. Definitions of Festung Großraum Warschau, synonyms, antonyms, derivatives of Festung Großraum Warschau, analogical dictionary of Festung Großraum Warschau (German) Auf der Festung Königstein kann man Abenteuer erleben, in über 750 Jahre Geschichte eintauchen und bei toller Aussicht die Seele baumeln lassen. Impressum: h... Diese eindrucksvolle Festung ... Twierdza - Die Festung. 2. Auflage | Igor Janke | 9783643140357 ... ... . Impressum: h... Diese eindrucksvolle Festung diente zur Überwachung der Weichselmündung (und damit des ganzen Landes), die alle Schiffe passieren mussten, um auf der Motlawa in den Danziger Hafen zu kommen. Das älteste Element des von Wasser umgebenen Bauwerks ist der gotische Turm in der Mitte (1482), der ursprünglich auch als Leuchtturm diente. 1572 ... Null-Euro-Schein "Festung Königstein" - 2. Auflage mit neuem Motiv! mit dem Motiv "Kanone vor der Friedrichsburg", gedruckt auf echtem Geldpapier mit Sicherheitsmerkmalen und genehmigt von der Europäischen Zentralbank. 2,00 € inkl. MwSt. Details Zusammen mit den Festungen in Iwangorod (Festung Iwangorod) und Brest-Litowsk (Brester Festung) wurde das „grosse Festungsdreieck" (auch „russisch-polnisches Festungsdreieck" genannt) gebildet. Zwischen den Festungen in Modlin und Zegrze wurde an der Narew das Fort Dębe errichtet. Entlang der geplanten Verteidigunglinie Linie Modlin ... EL MERCENARIO Softcover 71104 Die Festung Bastei 1 Auflage 0 Ergebnisse. Das könnte Ihnen auch gefallen zinn jahresloffel loffel wmf 1989 festung veste coburg limitierte auflage 0 Ergebnisse. Das könnte Ihnen auch gefallen...