Lesesplitter E-Buch


Lesesplitter - Markus Schöberl pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 14.11.2006
Autor: Markus Schöberl
ISBN: 383346528X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 7,25

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Lesesplitter “Lesesplitter sind ganz persönlichen Erinnerungsstücke an Lektüren der vergangenen 20 Jahre, eine Vitrine mit Text-Exponaten, die nichts verbindet, als dass Sie dem Autor auf seinen Lesereisen in die Augen gesprungen sind. Kleine Widerhaken, mit denen der Text, dem sie entnommen sind, im sonst gleichförmigen Lesefluss besondere Aufmerksamkeit erheischte. Mal witzig, mal prägnant, nachdenkenswert, originell formuliert, musste mal ausgesprochen werden.Der Leser mag sich bisweilen fühlen wie bei einem Dia-Abend voller fremder Urlaubserinnerungen. Aber demgegenüber hat dieses Buch doch zwei wesentliche Erleichterungen zu bieten: Die Lesesplitter müssen nicht ohne Unterbrechung von hinten nach vorne ,bewundert' werden. Und ohne jeden Affront hat der Leser die Freiheit, Passagen zu überspringen. Eines aber ist versprochen: wer sich auf diese Sammlung einlässt, der wird auch selber die eine und andere Entdeckung machen."Der Tag ist pöbelhaft", sagte er, "und verdient nur die Abwehr durch den Fensterladen. Feine Leute zünden ihren Geist an, wenn der Zenit seine Sterne anzündet." (Victor Hugo, Die Elenden)Aber andererseits darf die Wissenschaft ... sich von der Wirklichkeit auch nicht düpieren lassen. (Niklas Luhmann, Soziale Systeme) Ich han dir genug geraten. Kannstu es versteen, stumpfer pickel? (Johann von Saaz, Ackermann von Böhmen)

...onst so getan hat?So gelesen habe ich:"Die Diebin - Die ... Eissplitter - PokéWiki ... ... Lesesplitter Der Junge Happenstance, genannt Hap, wird in einer Höhle gefunden, bzw. aus ihr gerettet, denn kurze Zeit später stürzt diese Höhle zusammen. Gefunden wird er von Lord Umber (Abenteurer, Wissenschaftler und Erfinder), Oates (der äußerst kräftig ist und nur die Wahrheit sprechen kann) und Sophie (die eine Hand wie Hook hat). Ulrich Sonnemann (* 3. Februar 1912 in Berlin; † 27. ... Lesesplitter März #2 | Chias Bücherecke ... . Ulrich Sonnemann (* 3. Februar 1912 in Berlin; † 27. März 1993 in Obervorschütz bei Gudensberg) war ein deutscher Philosoph, Psychologe und politischer Schriftsteller Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt. Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten. Lesesplitter zum Automarkt Wie die Fachpresse berichtet, will BMW alle seine Autos zukünftig auch im Internet anbieten und darüber hinaus zahlreiche Niederlassungen aufgeben. Händler sind darüber beunruhigt. Saltar al contenido principal. Prueba Prime Hola, Identifícate Cuenta y listas Identifícate Cuenta y listas Pedidos Suscríbete a Prime Cesta Lesesplitter 3 O mein lieber Stalin, wiedergeborener Kristus* Jesus, du, Herr der Heere und vollgesunder Hirte, betete Nikola, rette uns vor dem Virus der Toleranz, der das Immunsystem des Glaubens geschwächt hat und jenen Schädlingen erlaubte, in die Burg des Volkes einzudringen, die fremde und kranke Ideen mit sich brachten. Lesesplitter 4...