Mit Idealismus im Hamsterrad E-Buch


Mit Idealismus im Hamsterrad - Gisela Maintz pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 10.07.2006
Autor: Gisela Maintz
ISBN: 3833452935
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,96

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Mit Idealismus im Hamsterrad “Mit großem Schwung, zu Herzen gehenden, selbst erlebten Geschichten und Rückblicken schreibt Gisela Maintz über ihr Leben als Ärztin, Mutter und Hausfrau. Wie sie ihren schon als Kind gefassten Entschluss, Ärztin werden zu wollen, ihrem Vater gegenüber trickreich durchsetzt und ihre Berufung zur Ärztin für Allgemeinmedizin verwirklicht. Nach 40 Jahren Berufserfahrung lässt sie den Leser intensiv teilhaben an Grenzerfahrungen mit Sterbenden, Schwerkranken und alten Menschen, dies teilweise auch in eindrucksvollen Gedichten. Der Wandel in der Medizin mit der Erweiterung der ärztlichen Möglichkeiten in den letzten Jahrzehnten kommt zur Sprache, aber mit jeder Zeile lässt sie den Leser spüren, dass Empathie und "Berufung" die entscheidenden Eigenschaften für ihr Leben als Ärztin waren. Dabei kommen immer wieder eingestreuter Humor und auch Selbstironie nicht zu kurz. Ein wahrhaft mitreißendes Buch!

...stischen Erwartungen. Die Formulierung „Wer nicht gebrannt hat, kann auch nicht ausbrennen" bringt es auf den Punkt ... Buchdetails: BoD - Books on Demand GmbH - Schweiz ... . Wer rechtzeitig aus der ... Mit Im Sale. Buy from our wide selection of Mit Im for sale online. We feature a huge variety at great prices. Shop Mit Im now! Featuring Mit Im for sale at Ebay. Mi-Temps. Ce livre réunit un choix de textes inédits écrits en français entre 1976 et 2016. Poèmes, récits de voyage, courtes nouvelles autobiographiques et ... Stillstand im Hamsterrad. Arbeitgeber müsst ... Mit Idealismus im Hamsterrad: Traumberuf Hausärztin?: Amazon.de: Gisela ... ... . Poèmes, récits de voyage, courtes nouvelles autobiographiques et ... Stillstand im Hamsterrad. Arbeitgeber müssten diese Ergebnisse alarmieren. Denn an Burnout erkranken gerade die Leistungsträger, die besonders motiviert sind und alles für die Arbeit geben. "Es ... Die Liebe zu den Menschen und ein hoher Qualitätsanspruch bezüglich Entspannung und Regeneration von Körper, Geist und Seele motivierten mich zur Gründung der Firma LEA-Atempause. Mit viel Idealismus und Begeisterung entstand das Konzept für Entspannung und Erholung bis ins Detail. Jede Methode ist einzigartig Müssen wir junge Ärztinnen und Ärzte, die aus Überzeugung und mit viel Idealismus Arzt geworden sind, uns damit abfinden, dass ein Krankenhaus vor allem ein Wirtschaftsbetrieb ist? Von uns kommt hier ein klares „Nein". Aber was muss sich ändern, um an den Kliniken von guten Arbeitsbedingungen sprechen zu können? Darüber haben wir am ... Du musst deshalb keine Freundschaften beenden. Beide Perspektiven können hilfreich sein. Allerdings liegt es an dir, wie sehr du die Erwartungen anderer an dich heranlässt. Viele Eltern verstehen nicht, warum ihr Kind sich gegen Sicherheit und für vermeintlich naiven Idealismus entscheidet. Manche Freunde fühlen sich kritisiert, wenn du ... viel Idealismus Arzt geworden ist, der muss sich häufi g erst ein-mal damit abfi nden, dass ein Krankenhaus vor allem auch ein Wirtschaft sbetrieb ist. Das in Einklang mit seiner täglichen Arbeit und ambitionierter Patientenbetreuung zu bringen, ist für uns junge Ärzte eine echte Herausforderung....