Die Angst zu sterben E-Buch


Die Angst zu sterben - Peter Brandt pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 21.07.2006
Autor: Peter Brandt
ISBN: 3833443324
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 12,38

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Angst zu sterben “Was geht jemandem durch den Kopf, der sich als 10-jähriger brutal verprügeln lässt, um für seinen Bruder das verlorene Taschengeld zurück zu gewinnen und ganz nebenbei einer Spieler-Bande das Handwerk zu legen? Wie geht es jemandem, der mit Sirenen und Bombenlärm aufwächst und der schon als 15-jähriger bei der täglichen Nahrungsbeschaffung für die Familie um sein Leben fürchten muss? Was empfindet jemand, der 1965 mit Frau und 2-jähriger Tochter von der "Stasi" verhaftet, eingesperrt und verurteilt wird und der daraufhin - zusammen mit seiner Frau, aber ohne seine Tochter - an die Bundesrepublik "verkauft" wird?Was Peter Brandt dem Leser in seinen Erinnerungen vermittelt, ist kein Zynismus, keine Abrechnung mit einem unbarmherzigen Staat. Kein Zorn gegen ein unfreundliches Schicksal, kein Selbstmitleid - allerdings auch keine Verklärung der Vergangenheit. Die Angst zu sterben ist ein abenteuerlicher und unterhaltsamer Bericht aus dem Leben eines Optimisten, den die Angst zu sterben nicht zu brechen vermochte oder gar verstummen ließ. Ganz im Gegenteil begegnet einem auf den Seiten eine erfrischende Leichtigkeit gepaart mit einer tiefen Freude am Leben.Peter Brandt (Jahrgang 1930), geboren und aufgewachsen im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg, lebt seit 1965 mit seiner Frau - heute auch mit seiner Tochter und Enkeltochter - in Ingolstadt.

...eutschland immer mehr ältere und immer weniger jüngere Menschen ... Angst vorm Sterben überwinden (Thanatophobie): Was tun? ... . Wir sterben, tobt die Angst in ihr, wir sterben, und du bist schuld. Vor ihr ein Auto mit Anhänger, sie setzt zum Überholen an und merkt im gleichen Moment, wie die Panik in ihr hochsteigt, wie ihr Herz zu rasen anfängt, wie ihr schwarz vor Augen wird. Was passiert mit meiner Familie, wenn ich sterben muss? In den vorherigen Kapiteln sind wir nur auf die Patienten eingegangen, die eine persönliche, teils egoistische Angst vor dem Tod entwickelt haben. Es tritt jedoch bei vielen Menschen eine viel weitreichendere A ... Angst zu sterben aber Angst es nicht zu tun? (Gesundheit und Medizin ... ... . Es tritt jedoch bei vielen Menschen eine viel weitreichendere Angst vor dem Tod auf. Das wissen irgendwann Sterben zu müssen, habt ihr Angst davor?, oder vielleicht auch gar keine? Es wäre auch toll die Meinung Junger und Älterer Menschen zu hören, da ich gerade in einer Phase bin wo ich ziemliche Angst vor dem Sterben habe, obwohl ich noch ziemlich Jung bin....