Das schlanke Krankenhaus E-Buch


Das schlanke Krankenhaus - Jörg Gottschalk pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN:
Autor: Jörg Gottschalk
ISBN: 3746710286
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,97

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Das schlanke Krankenhaus “Ein schlankes Krankenhaus konzentriert seinen Blick auf den Nutzen für seine Patienten. Es arbeitet ununterbrochen daran, den Nutzen für seine Patienten zu steigern. Im Gegenzug verzichtet es auf alles, was deren Nutzen nicht steigert. In einem solchen Krankenhaus verfügen Führung und Mitarbeiter über umfangreiche methodische Kompetenzen und sie kooperieren auf eine Weise miteinander, die es ihnen ermöglicht, die Qualität und Wirtschaftlichkeit ihrer Behandlungsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Es verbessert schnell, kontinuierlich und nachhaltig. Es wird nicht nur besser, sondern auch sicherer und wirtschaftlicher.Ein schlankes Krankenhaus zu werden ist keine Utopie, sondern lediglich harte Arbeit.

...her. Das schlanke Krankenhaus: Führen und verbessern im Krankenhaus der Zukunft | Jörg Gottschalk | ISBN: 9783746709765 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon ... Lean Hospital Workbook: Der Weg zum schlanken Krankenhaus - ein ... ... . Das Lean Hospital ist in aller Munde und schickt sich an, the next big thing zu werden. Was aber steckt hinter diesem neuen Wundermittel? Lässt sich ... Das schlanke Krankenhaus Führen und verbessern im Krankenhaus der Zukunft Jörg Gottschalk. Bewertung abgeben. Vorschau. Beschreibung. Das Lean Hospital ist in aller Munde und schickt sich an, the next big thing zu werden. Was aber steckt hinter diesem n ... Lean Healthcare - das schlan ... Das schlanke Krankenhaus: Führen und verbessern im Krankenhaus der ... ... . Bewertung abgeben. Vorschau. Beschreibung. Das Lean Hospital ist in aller Munde und schickt sich an, the next big thing zu werden. Was aber steckt hinter diesem n ... Lean Healthcare - das schlanke Krankenhaus der Zukunft | Mehr denn je sind Krankenhäuser mit steigendem Leistungs- und Kostendruck, zunehmender Bürokratie und schwieriger Personalentwicklung konfrontiert. Verschiedene Managementansätze versuchen sich diesen Problemen anzunehmen. Lean Healthcare gilt für viele als besonders vielversprechend, denn es fokussiert nicht auf einzelne Prozesse, sondern hat das Gesamtsystem im Blick. Der Gedanke und viele Instrumente allerdings sind richtig, sinnvoll und zeigen Wirkung. Man könnte Lean allerdings auch als Change Management Konkret oder KVP mit besseren Mitteln bezeichnen. Manche nennen es lieber Stationsmanagement, es könnte auch agil sein. Ich nenne es einfach 'Das schlanke Krankenhaus'.' Jörg Gottschalk Lean Thinking. Lean Thinking • zweisprachig / bilingual • Start 2005 inspiriert durch die Lean (WPS-)Initiative im BMW Werk Leipzig Das schlanke Krankenhaus - aggregiert, praxisnah und anhand zahlreicher Beispiele entführt Jörg Gottschalk Sie auf eine Reise zum lernenden und verschwendungsfreien Krankenhaus - dem Lean Hospital. Mehr Zeit für Patienten: Durch die Unterstützung von Porsche Consulting arbeiten heute über 80 Krankenhäuser nach schlanken Prinzipien, um Leerlaufzeiten des Personals und Tätigkeiten ohne Nutzen für die Patienten im Klinikalltag zu beseitigen. Finden Sie hilfreiche Kundenrezensione...