Wertschöpfung im Retailgeschäft der Bancassurance durch Kundenbeziehungsmanagement E-Buch


Wertschöpfung im Retailgeschäft der Bancassurance durch Kundenbeziehungsmanagement - Claudia Maria Bürger pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 14.02.2019
Autor: Claudia Maria Bürger
ISBN: 3963292113
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 11,17

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Wertschöpfung im Retailgeschäft der Bancassurance durch Kundenbeziehungsmanagement “Die deutsche Lebensversicherungsbranche wird derzeit mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Ein gesättigter Markt, permanente neue regulatorische Änderungen, erhöhte Kapitalanforderungen sowie das anhaltende Niedrigzinsumfeld sind die gegenwärtig relevantesten Einflüsse. Hinzu kommen Anforderungen von Verbraucherschützern, neue technologische Rahmenbedingungen beispielsweise in Form der Digitalisierung sowie die Marktausweitung von Fin- und Insuretechs. Auch das Kundenverhalten verändert sich hin zu steigenden Qualitätsansprüchen sowie einer rückläufigen Kundenloyalität, da im Internet durch die jederzeitige Verfügbarkeit von Informationen eine hohe Transparenz gegeben ist. Bancassurance, die Kooperation mit Banken für den Vertrieb von Versicherungsprodukten, ist und bleibt ein wichtiger Vertriebskanal für Versicherungsunternehmen. Diese nutzen sowohl das Kundenpotenzial als auch das Image bzw. die Markenpositionierung der Bank für den Verkauf von Versicherungsprodukten.Vor dem Hintergrund der aktuellen Heraus-forderungen in der Lebensversicherungsbranche wird es zunehmend wichtiger, bestehende profitable Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Diese Ziele verfolgt das Kundenbeziehungsmanagement. In der Lebensversicherungsbranche sowie im Vertriebskanal Bancassurance befindet sich das Kundenbeziehungsmanagement jedoch noch im Anfangsstadium.Die Dissertation findet daher Ansatzpunkte im Form eines theoretischen Modells, um das Kundenbeziehungsmanagement im Retailgeschäft der Bancassurance wertschöpfungsorientiert auszugestalten, in Bezug auf seine Wertschöpfung qualitativ zu bewerten sowie quantitativ zu planen und zu messen.

...rifvertragliche Gestaltungen der betrieblichen Altersversorgung und die Erweiterung des Vorsorgespektrums durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz 11 Versorgungszusagen an Gesellschafter-Geschäftsführer und -Vorstände Wertschöpfung im Retailgeschäft der Bancassurance durch Kundenbeziehungsmanagement Die deutsche Lebensversicherungsbranche wird derzeit mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert ... kundenbeziehungsmanagement Test Archive - Bananenkoenig ... . Ein gesättigter Markt, permanente neue regulatorische Änderungen, erhöhte Kapitalanforderungen sowie da… Die Mehrzahl der Fragestellungen im Banking befasst sich konsequenterweise mit der aktuellen Nutzung der Digitalisierung und definiert darauf aufbauend Zielbilder. Dabei ist die Entwicklung der Digitalisierung noch nicht am Ende, sondern wird durch neue Technologien getrieben: Auf Industrie 4 ... Wertschöpfung im Retailgeschäft der Bancassurance durch ... ... . Ein gesättigter Markt, permanente neue regulatorische Änderungen, erhöhte Kapitalanforderungen sowie da… Die Mehrzahl der Fragestellungen im Banking befasst sich konsequenterweise mit der aktuellen Nutzung der Digitalisierung und definiert darauf aufbauend Zielbilder. Dabei ist die Entwicklung der Digitalisierung noch nicht am Ende, sondern wird durch neue Technologien getrieben: Auf Industrie 4.0 folgt 5.0. Fragen an das Firmenkundensegment Claudia Maria Bürger: Wertschöpfung im Retailgeschäft der Bancassurance durch Kundenbeziehungsmanagement 24.10.2018 - Fachbereich BWL Mario Götz: Ökonomische Effekte durch die Einführung von Kapazitätsmechanismen im deutschen und europäischen Strommarkt 24.10.2018 - Fachbereich BWL kundenbeziehungsmanagement Test Bestseller Nr. 1 Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter: Konzepte, Erfolgsfaktoren, Handlungsideen (Kundenzentrierte Unternehmensführung) You are here: Home; Search: subject:"Relationship marketing" Narrow search. Delete all filters | 1 applied filter In der Lebensversicherungsbranche sowie im Vertriebskanal Bancassurance befindet sich das Kundenbeziehungsmanagement jedoch noch im Anfangsstadium.Die Dissertation findet daher Ansatzpunkte im Form eines theoretischen Modells, um das Kundenbeziehungsmanagement im Retailgeschäft der Bancassurance wertschöpfungsorientiert auszugestalten, in Bezug auf seine Wertschöpfung qualitativ zu bewerten ... Unsere Experten für Insurance, Payments und Banking beraten das Top-Management unserer Klienten vor allem zu strategischen Fragestellungen. Durch umfassendes Branchen- und Methoden-Know-how liefern wir unseren Klienten in partnerschaftlicher Zusammenarbeit „High-Value Consulting auf dem Boden des Machbaren". Als Teil der EY-Gruppe bieten ... Your search terms. Search. Retain my current filters...