Phänomen Nahtod E-Buch


Phänomen Nahtod - Walter Meili pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 10.08.2016
Autor: Walter Meili
ISBN: 3775157409
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,34

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Phänomen Nahtod “Was passiert wirklich, wenn wir sterben? Ein Atheist ist klinisch tot - und begegnet Jesus. Ein Kind stirbt fast bei einer Operation - und berichtet danach von seiner Zeit im Himmel. Es gibt viele Aufsehen erregende Nahtoderfahrungen. Doch was ist davon zu halten? Dr. Meili kommt als Psychiater zum Schluss: Viele Berichte sind glaubwürdig, ihr Ablauf und ihre Inhalte haben viele Gemeinsamkeiten. Doch das stellt auch manche von unseren Vorstellungen vom Jenseits in Frage. Wie sieht es in Himmel und Hölle aus? Gibt es etwas dazwischen? Wie ergeht es Menschen, die nicht an Jesus glauben? Spannende Fragen, auf die der Autor verblüffende und mutmachende Antworten findet.

...all, etwas, das nicht sein sollte. Eben Alexander will im Koma eine Frau mit goldbraunen Zöpfen gesehen haben ... Phänomen Nahtod: Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. ... . Über seine Erfahrung mit dem Nahtod hat er ein Buch geschrieben. Psychologen sprechen von fehlgeschlagenen Hirnfunktionen. Kreuz & quer: Phänomen Nahtod. Michael Ginthörs Dokumentation beschäftigt sich mit Nahtoderfahrungen. Danach diskutieren der Buddhismuslehrer Loten Dahortsang, Philosoph Peter Heintel und andere Wissenschafter über ein Leben nach dem Tod. Viele vermeiden es, viel über den Tod nachzudenken - doch was in diesem Moment des Sterbens mit unserem Gei ... Phänomen Nahtod von Walter Meili portofrei bei bücher.de bestellen ... . Viele vermeiden es, viel über den Tod nachzudenken - doch was in diesem Moment des Sterbens mit unserem Geist geschieht, ist eine spannende und noch immer Rätsel aufgebende Frage. Forscher beschäftigen sich jetzt mit dem Phänomen des Lebensfilms, von dem Menschen mit einer Nahtoderfahrung häufig berichten. Der niederländische Wissenschaftler Pim van Lommel untersucht seit 1986 Nahtoderfahrungen. Am Freitag, 22. April, referiert er ab 20 Uhr im Paulusgemeindehaus im Rahmen der zweitägigen Tagung „Das Leben danach" über das noch weitgehend mysteriöse Phänomen. Ein Gespräch über das Bewusstsein, den Tod und die Unendlichkeit. So wird eine Abgrenzung des Themas zu anderen Phänomenen besser möglich. Schön fand ich die Aussage "Wenn nun aber ein Mensch plötzlich neue Lebenseinstellungen gewinnt und auch nach ihnen handelt, spricht das nicht dafür, dass er eine Geschichte erfunden hat, sondern dafür, dass er durch ein Erlebnis, sei dieses nun für andere nachvollziehbar oder nicht, tief berührt wurde." Nahtoderfahrungen oder Nahtod-Erlebnisse sind keine Entdeckung der jüngsten Zeit. Literarische Nachweise dieses Phänomens lassen sich bereits in ältesten Quellen finden. Durch die Arbeiten der Sterbeforscherin E. Kübler-Ross und des Arztes R. Moody und anderen gelangte das Phänomen der Nahtod-Erfahrung in den 1970er-Jahren vermehrt in den ... Phänomen Nahtod - Gibt es ein Leben nach dem Tod? Michael Ginthör. Geliehene Filme werden nach dem Kauf 30 Tage lang in deinem Benutzerkonto unter „Meine Filme & Serien" gespeichert. Sobald du einen Film startest, steht er dir 24 Stunden zur Verfüg ... Über 2.000.000 eBooks bei Thalia »Phänomen Nahtod« von Walter Meili & weitere eBooks online kaufen & direkt downloaden! Walter Meili Phänomen Nahtod. Zum Inhalt. Was passiert wirklich, wenn wir sterben? Ein Atheist ist klinisch tot - und begegnet Jesus. Ein Kind stirbt fast bei einer Operation - und berichtet danach von seiner Zeit im Himmel. Es gibt viele Aufsehen erregende Nahtoderfahrungen. Doch was ist davon zu halten? Dr. Meili kommt als Psychiater zum ......