Hartmut und ich E-Buch


Hartmut und ich - Oliver Uschmann pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 01.06.2005
Autor: Oliver Uschmann
ISBN: 3596166152
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 9,24

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Hartmut und ich “Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Männer-WG.Muss man Always immer tragen, nur weil sie so heißen? Darf man Fahrradfahrer auf offener Straße bewusstlos schlagen? Kann man schwer erziehbaren Katzen durch antiautoritäre Methoden zu einem besseren Leben verhelfen? Hartmut will es wissen! Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Männer-WG.

...t Prognose auf die Fortsetzung der Buchreihe mit einem neuen Teil 7 ... Buchtipp: Hartmut und ich - Episoden aus der Männer-WG ... . Der Ich-Erzähler lebt mit Hartmut in einer WG zusammen und oft habe ich mich gefragt, warum er Hartmut nicht einfach vor die Türe setzt, denn seine Lebensgewohnheiten sind nicht immer die, die ich jetzt als wohlerzogen oder angenehm ansehen würde. Andererseits stelle ich mir das Leben unseres Nebenprotagonisten ohne Hartmut sehr trostlos und langweilig vor. Ich wage mal die These in den Raum zu stellen, dass wer Martenste ... Oliver Uschmann - Hartmut und ich - Humor & Satire - BücherTreff.de ... . Ich wage mal die These in den Raum zu stellen, dass wer Martenstein mag (also die Kolumnen in der Zeit; seinen Roman fand ich misslungen) auch Hartmut mag. Wohingegen ich einfach mal behaupte, dass die meisten Martenstein-Leser mit Tommy Jaud wenig anfangen können. ich mich mit Hartmut auf der Wache wieder, und wir geben das Protokoll auf. Ja, der Typ habe uns Drogen angeboten, wir wis-sen nicht mehr genau, was, wir haben uns einfach erschrocken, so mitten auf der Straße in unserer Stadt harte Drogen. Wir nehmen so ... Hartmut und Ich wagen dabei ein Experiment, das die Festivalgemeinde in Aufruhr und Erstaunen versetzt: Sie wollen die gesamten Tage im Auge des Sturms komplett nüchtern verbringen. Der Effekt ihrer Entsagung ist erstaunlich. Schlägereien deuten sich an und werden gandhiesk verhindert....