Die Ewigkeit ist jetzt E-Buch


Die Ewigkeit ist jetzt - John Ortberg pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 14.06.2019
Autor: John Ortberg
ISBN: 395734591X
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 6,34

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Die Ewigkeit ist jetzt “Christen sehnen sich vor allem nach einem: ewigem Leben. Aber was ist das überhaupt - ewiges Leben? Warum sehnen wir uns danach? Und woher wissen wir, dass wir es haben? Beginnt es wirklich erst, nachdem wir tot sind, oder hat es bereits Bedeutung für unser Leben hier auf der Erde?Bestsellerautor John Ortberg räumt mit einer ganzen Reihe von Mythen über Errettung, Nachfolge und den Himmel auf. Er zeigt, dass ewiges Leben nichts ist, das wir "irgendwann vielleicht einmal" bekommen, sondern ein Abenteuer, bei dem wir Gott immer besser kennenlernen und seine Auferstehungskraft mitten im Alltag erfahren. Denn: Wir können schon hier und heute in den Genuss des ewigen Lebens kommen - einer neuen Qualität von Leben, das jetzt beginnt und bis in alle Ewigkeit weitergeht.

...n müssen, um den Himmel zu erleben Frieden und Freiheit durch die Lehre Buddhas „Was wir auch tun, es kommt darauf an, wie wir es tun ... Die Ewigkeit beginnt jetzt - ERF.de ... . Es ist völlig gleich, ob wir ein Buch schreiben oder Karotten ... Und dann merken wir: Die Ewigkeit ist jetzt, sie umgibt uns - aber wir sind uns dessen allzu selten bewusst. Meistens schlafen wir eben - aber manchmal können wir das Reich Gottes doch sehen, vielleicht in dem Blick, mit dem uns ein Gegenüber anschaut. Oft gerade dann, wenn wir geprügelt im Graben liegen. In Prediger 3,11 steht: „Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat ... Die Ewigkeit ist jetzt (Buch - Gebunden) ... . Oft gerade dann, wenn wir geprügelt im Graben liegen. In Prediger 3,11 steht: „Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt." Dieses Stückchen Ewigkeit kann ich nachempfinden. Ich spüre die Ewigkeit in mir in Form einer Sehnsucht, die durch nichts von dieser Welt gestillt werden kann. Die Ewigkeit beginnt jetzt Wenn das Warten auf Gott unerträglich wird. Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende. "Die Ewigkeit ist jetzt" und ist im Gerth Medien Verlag erschienen. Bereits das Cover signalisiert dieses demonstrative und nachdrücklich formulierte Thema von Ortbergs Aussage bezüglich seiner Auffassung von Ewigkeit. Ewigkeit ist spürbar, für dich und für mich, für jeden, der sich Gott anvertraut und die Botschaft Jesu in sein Leben lässt. „Gott wartet nicht darauf, dass die Ewigkeit anfängt. Er lebt jetzt schon darin. Die Ewigkeit umspült uns hier und jetzt und wir sind eingeladen, daran teilzuhaben." Denn in Christus berührte der Himmel die Erde, in ihm durchdrang die Ewigkeit das Jetzt. Und seither ist „Ewigkeit" für uns nichts Kaltes und Unvorstellbares mehr. Christus hat die Tür zwischen Zeit und Ewigkeit aufgestoßen. Und er lehrt uns, Gottes Ewigkeit nicht als etwas Fremdartiges zu betrachten, das Gott sich vorbehalten hat ... Neue Gedanken über Erlösung und Ewigkeit Das neue Buch von John Or...