Schneestill E-Buch


Schneestill - Anna Stern pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 18.09.2014
Autor: Anna Stern
ISBN: 3906195171
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 4,73

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Schneestill “Im winterlichen Paris begegnet der Student Roel in einer Bar der geheimnisvollen Théa, deren melancholische Erscheinung ihn fasziniert. In einem Zeitungsartikel über eine soeben aus dem Gefängnis entlassene Frau, welche des Kindsmordes angeklagt war, erkennt er am nächsten Tag Théas Gesicht wieder. Da ihn die Geschichte nicht mehr loslässt und er an der Schuld der jungen Frau zweifelt, will er der Wahrheit nachgehen. Bei dieser Entscheidung spielt auch ein von Théa aus Papier gefalteter Schwan eine bedeutende Rolle. Roels Suche durch die schneebedeckten Straßen von Paris führt ihn zu einem herrschaftlichen Haus, wo er Théa auch tatsächlich wiedertrifft. Im Laufe eines kalten Winterabendsgewinnt Roel schließlich Théas Vertrauen und erfährt ihre Version der Geschichte. Doch handelt es sich hierbei auch wirklich um die Wahrheit? Geschah bei diesem Mordfall ein Justizirrtum oder leidet die junge Frau an Realitätsverlust?Die Autorin gestaltet ein feines Geflecht aus Stimmungen und Bildern. In 'Schneestill' wird die Ruhe der von Schnee bedeckten Welt spürbar und schafft einen tragenden Rahmen für die Begegnungen der Figuren.

... in einer Bar der geheimnisvollen Théa, deren melancholische Erscheinung ihn fasziniert ... Schneestill von Anna Stern - eBook | Thalia ... . In einem Zeitungsartikel über eine soeben aus dem Gefängnis entlassene Frau, welche des Kindsmordes angeklagt war, erkennt er am nächsten Tag Théas Gesicht wieder. Digitale Bibliothek Bern. Digitale Medien wie E-Books, E-Paper, E-Music, E-Audios und E-Videos ausleihen und herunterladen. Anna Stern - Schneestill: Im winterlichen Paris begegnet der Student Roel in einer Bar der geheimnisvollen Théa, deren melancholische Erscheinung ihn nicht mehr ... Leise rieselt der Schnee Still und starr ruht der See Weihnachtlich glänzet der Wal ... Schneestill: ebook jetzt bei Weltbild.de als Download ... ... Leise rieselt der Schnee Still und starr ruht der See Weihnachtlich glänzet der Wald Freue dich, Christkind kommt bald . In den Herzen ist's warm In »Schneestill« wird die Ruhe der von Schnee bedeckten Welt spürbar und schafft einen tragenden Rahmen für die Begegnungen der Figuren. In bildhafter Sprache und mit einem präzisen Gespür für ihre Protagonisten lässt die junge Autorin alle Stränge und Figuren zu einer vielschichtigen Komposition zusammenfließen. Schnee, Wind - Lawinen: Bei drei Lawinenabgängen wurden allein in Oberbayern mehrere Skifahrer verletzt, einer von ihnen starb. Am Montag blieb das Skigebiet an der Zugspitze wegen schlechten ... Sie publizierte 2014 ihren ersten Roman Schneestill unter dem Pseudonym Anna Stern. 2016 erschien die Kriminalgeschichte Der Gutachter, 2017 folgte ein Band mit Erzählungen. Über ihren Heimatort schrieb sie die Erzählung S'isch Rorschach. Anna Stern gibt dem Leser in ihrem Roman „Schneestill" Rätsel auf. 12.11.2014. Hamburg. Von. Barbara Zeizinger. Der Ethnologie-Student Roel spendiert in einem Bistro dem verfrorenen Mädchen Théa einen Tee, denn er glaubt, sie könne sich selbst kei ......