Ware Wandern E-Buch


Ware Wandern -  pdf epub

PREIS: FREI

INFORMATION

SPRACHE: Deutsche
DATEN: 14.05.2019
Autor:
ISBN:
FORMAT: PDF EPUB FB2
DATEIGRÖSSE: 10,87

ERLÄUTERUNG:

Klappentext zu „Ware Wandern “Der viel zitierte Aufruf Zurück zur Natur! spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes?Wie sich Wandern als "Ware" entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch. Im Fokus u.a.- Der deutsche Wandermarkt: aktuelle Erkenntnisse, Daten und Zielgruppen- Wanderwegeinfrastruktur und ihre Refinanzierung sowie die Themen Markenbildung und Gütesiegel- Ausrüstung und Wandern und damit verbundene Fragen z.B. zu Lifestyle und Sicherheit- Wanderkultur im Wandel u.a. am Beispiel von Reiseführern und neue Perspektiven durch Wandern 4.0Ein fachlich vielseitiger Querschnitt zu Potenzialen und Zukunftsaussichten für Wanderdestinationen und ihre wandernden Besucher.

...el der Region Waren (Müritz) kennen lernen könnt ... Wanderung rund um den Tiefwarensee - Waren (Müritz) ... . Damit ... Ware Wandern: Zwischen Natur und Kommerzialisierung (Blickpunkt Wandertourismus, Band 5) | Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack, Nina Dembowski, Diana Müller, Prof. Dr. Anja ... „Ware Wandern - Zwischen Natur und Kommerzialisierung" lautet der Titel einer aktuellen Publikation, an der auch zwei Professorinnen und zwei Alumni aus dem Studienzentrum Tourismus, Hotellerie & Gastronomie an der DHBW Ravensburg beteiligt sind. Prof. Dr. Brittner-Widmann und Anne Flach machen ... Wanderwege rund um die Müritz, durch den Müritz-Nationalpark, durch die ... ... . Prof. Dr. Brittner-Widmann und Anne Flach machen sich Gedanken über die Refinanzierung von ... Damit du die besten Touren zum Wandern rund um Waren (Müritz) findest, haben wir eine Auswahl aus unserer Sammlung von Wandertouren und Wanderwegen zusammengestellt. Schau dir die Details zu jeder Tour an - und entdeck die Natur im Wandergebiet rund um Waren (Müritz). Von Waren (Müritz) auf dem Havelradweg zur Havelquelle bei Ankershagen Von Wesenberg bis zur Havelquelle im Müritz-Nationalpark Von Wesenberg nach Fürstenberg/Havel auf dem Havelradweg durch die Mecklenburgische Kleinseenplatte Wann in der Tourismusgemeinde Baiersbronn das Wandern zur Ware wurde, damit beschäftigt sich der Beitrag "Die Geschichte des Wanderns" von Conny Mayer-Bonde und von Pat...